In der Vorweihnachtszeit sind selbst die „Großen“ gern wieder Kinder. Auch die dritten Klassen besuchten verschiedene Weihnachtsmärkte und halfen in „Christkindl´s Werkstatt“ eifrig mit.Klasse 4B-2015

Kindermuseum ZOOM

Lehrausgang 3B: Projekt – Mittelalter

Eine Reise ins Land der Drachen, Hexenmeistern und – meisterinnen, Münzpräger, Schreiberlinge, Gauklern und Turniereiterinnen.

feurig feiern

Dies ist das heurige Motto zum 20-jährigen Jubiläum

Adventmarkt vor der Karlskirche.

Bäume, Sitzgelegenheiten, Säulen und Objekte im öffentlichen Raum erhielten ein „Kleid“ aus Wolle. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3B stellten sich dieser Herausforderung. 48 Wollknäuel, 6.720 Meter, wurden verstrickt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten aus drei verschiedenen Stricktechniken wählen. Ein Teil der Schüler entschied sich für die traditionelle Art mit Stricknadeln, andere versuchten sich im Fingerstricken und die dritte Gruppe strickte auf einer Strickbank.

Mit Hilfe von modernen Medien, wie youtube, wurde die Technik der unterschiedlichen Strickarten erlernt.

   

Klasse 3B - Schuljahr 2013/14